Über Regasus
Mit Regasus entscheiden Sie sich für eine moderne und leistungsstarke Software, die Ihnen die anspruchsvolle Planung und Organisation von Veranstaltungen und Kongressen erleichtert. Regasus wird durch unser Entwicklerteam kontinuierlich verbessert. Wir integrieren dabei stets die neuesten technischen Entwicklungen sowie die Wünsche unserer Kunden, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Regasus ist modular aufgebaut. Dadurch passt sich unsere Software flexibel Ihren Anforderungen an und unterstützt Sie in jeder Phase Ihres Projektes mit den passenden Modulen. Bereits mit unserem Basismodul regasus®event sind Sie in der Lage, Ihre Veranstaltung vollständig und professionell zu organisieren .Dabei genießen Sie bereits umfangreiche Vorteile, die Ihnen frei zugängliche Veranstaltungstools nicht bieten. Wir freuen uns, über Ihr Interesse an unseren Leistungen. Lernen Sie LambdaLogic und Regasus auf den folgenden Seiten näher kennen.
Modulares System
Regasus ist modular aufgebaut. Dadurch ist die Software flexibel und passt sich Ihren Anforderungen an und unterstützt Sie in jeder Phase Ihres Projektes. Grundlage sind die beiden Basismodule regasus®event und regasus®profile. Beide können allein und unabhängig voneinander eingesetzt werden. Allerdings bietet gerade die Kombination von beiden zahlreiche Vorteile.
Neben diesen beiden Basismodulen gibt es zahlreiche Erweiterungsmodule, die nicht allein benutzt werden können. Sie erweitern den Funktionsumfang der Basismodule. Hier sind insbesondere regasus®hotel und regasus®invoice als Erweiterungen zu regasus®event zu nennen.
Basismodul regasus®event
regasus®event ist das Basismodul für das Veranstaltungsmanagement. Es beinhaltet bereits ein umfangreiches Leistungspaket, das bei Bedarf um viele weitere Zusatzmodule ergänzt werden kann. Mit regasus®event können Sie Veranstaltungen bereits vollständig organisieren. Lernen Sie die vielen Möglichkeiten kennen.
Teilnehmer
Im Kern dreht sich bei regasus®event alles um Teilnehmer, die in Veranstaltungen organisiert werden. Wenn eine Veranstaltung mit allen zugehörigen Daten wie Teilnehmerarten, Programmpunkten und Hotelkontingenten erst einmal angelegt ist, ist die Registrierung von Teilnehmern schnell und unkompliziert.
Teilnehmer können entweder einzeln mit dem Regasus®-Client angelegt werden oder aus Dateien (z.B. OpenDocument, MS-Excel, CVS) importiert werden. Dabei wird regasus®event Sie automatisch auf potentielle Dubletten aufmerksam machen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich die Teilnehmer über regasus®online selbst registrieren.
regasus®event bietet eine Vielzahl an Feldern für all die Informationen, die Sie für Teilnehmer benötigen. Damit hier die Übersicht nicht verloren geht, können alle Felder und Funktionen, die Sie in einer Veranstaltung nicht benötigen ausgeblendet werden. Sollten benötigte Felder fehlen, haben Sie die Möglichkeit diese als sogenannte Freifelder hinzuzufügen, z.B. für Text oder Zahlen.
Jede Änderung an den Daten eines Teilnehmers wird protokolliert und in einer Historie übersichtlich dargestellt. Dazu gehören nicht nur Änderungen am Teilnehmerdatensatz selbst, sondern u.a. auch das Erzeugen und Stornieren von Buchungen, das Drucken von Rechnungen und das Versenden von E-Mails.
Teilnehmerorganisation im Überblick:
- Verwaltung von Veranstaltungen
- Definition geeigneter Teilnehmerarten pro Veranstaltung
- Teilnehmerregistrierung
- ausgefeilte Adressverwaltung mit Generierung von Adressetiketten für über 90 Länder
- Freifelder mit definierten Datentypen wie Text, Datum/Zeit, Zahl, Ja/Nein, Werteliste
- Dublettencheck
- detaillierte Teilnehmersuche
- Generierung von Brief- und Adressanreden unter Berücksichtigung von akademischen Graden, Ämtern und Adelsprädikaten
Gruppen
Die Zusammenfassung von Teilnehmern in Gruppen ermöglicht es abzubilden, welche Teilnehmer zur selben Organisation gehören. Zusätzlich können Begleitpersonen ihren Hauptteilnehmern zugeordnet werden. Gruppen werden in einer speziellen Ansicht dargestellt, die es ermöglicht, Buchungen und Änderungen für eine gesamte Gruppe durchzuführen.
Organisation von Teilnehmern in Gruppen
- Zuordnung von Begleitpersonen zu Teilnehmern
- Gruppenbuchungen (Programm- und Hotelbuchungen)
- gruppenbezogene Sammeländerungen
Programmpunkte
Als Programmpunkte werden alle Optionen einer Veranstaltung bezeichnet, die Teilnehmer buchen bzw. auswählen können. Dazu gehören die Registrierungsgebühr zur Veranstaltung, die Anmeldung zu Seminaren und das gesamte Rahmenprogramm. Der Preis richtet sich dabei nach der Teilnehmerart. So zahlen z.B. Mitglieder weniger als Nichtmitglieder, während eingeladene Redner kostenlos teilnehmen können. Darüber hinaus können Preise zeitlich gestaffelt werden, um z.B. einen Frühbucherrabatt zu gewähren.
Stehen für einen Programmpunkt nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung (z.B. Plätze in einem Seminarraum) oder möchten Sie die Anzahl rabattierter Buchungen begrenzen (z.B. bei einem Studentenrabatt), legen Sie dies in den Stammdaten fest und Regasus wird sicherstellen, dass diese nie überschritten werden und sie auf Wunsch warnen, wenn ein Programmpunkt annähernd ausgebucht ist. Optional können ausgebuchte Programmpunkte auch um eine Warteliste erweitert werden, in der weitere Buchungswünsche verwaltet werden können.
Sind Programmpunkte und -angebote erst einmal eingerichtet, zeigt Regasus stets die richtigen Preise gemäß der Teilnehmerart und des Zeitpunkts der Buchung an.
Erfassung von Programmpunkten
- Verwaltung von zeitlich gestaffelten Programmangeboten (Preisen) pro Teilnehmerart
- Festlegung zeitlich gestaffelter Stornobedingungen
- Programmbuchungen für Teilnehmer und Gruppen
- strikte Einhaltung von Obergrenzen für Programmpunkte und -angebote
- Warteliste pro Programmpunkt
- Warnmeldungen und E-Mails für fast ausgebuchte Programmpunkte
- Benachrichtigungen über Buchungen an Teilnehmer per E-Mail
- individuelle Gestaltung von Vorlagen für Benachrichtigungen
Kommunikations-Management
Die Kommunikation mit einzelnen Teilnehmern kann umfangreich sein. regasus®event unterstützt Sie dabei, in dem Sie Telefonanrufe, E-Mails, Faxe und anderes strukturiert dokumentieren können. Zusätzlich können Sie zu Teilnehmern Dokumente wie Studiennachweise oder Mitgliedsausweise hochladen.
Ein weiterer wichtiger Baustein im Kommunikations-Management von regasus®event ist das Versenden vorlagenbasierter E-Mails. Hiermit werden z.B. personalisierte Einladungen an Teilnehmer versendet, die Sie zuvor mit den detaillierten Filtern der Teilnehmersuche ausgewählt haben. Über diesen News-Service können Sie auf wichtige Informationen hinweisen und ihr Netzwerk erweitern.
Auch Rechnungen und Benachrichtigungen über Buchungen können auf diese Weise schnell und effizient verschickt werden. Selbstverständlich auch automatisch nach erfolgreicher Buchung im Onlineformular.
- Korrespondenzablagesystem für die Teilnehmerkommunikation
- Dokumentverwaltung für Teilnehmer
- Versenden vorlagenbasierter E-Mails, z.B. für Einladungen und Buchungsbenachrichtigungen
Badges
Mit regasus®event können Sie professionelle Badges (Namensschilder) produzieren. Wie bei anderen Dokumenten auch, lassen sich die Inhalte und das Layout von Badge-Vorlagen frei gestalten. Durch Hinzufügen eines Barcodes können diese für alle Onsite-Services wie Einlasskontrolle und Zertifikatsdruck genutzt werden.
- Produktion von Namensschildern
- individuelle Gestaltung des Inhalts und Layouts für z.B. Plastikkarten oder Papier
- Unterstützung von Barcodes (1D und 2D / QR-Code)
Berichtswesen
regasus®event beinhaltet bereits ein umfangreiches Berichtswesen, mit dem sich viele unterschiedliche Arten von Berichten generieren lassen. Sie können individuell an Ihre Erfordernisse angepasst werden. Dies betrifft sowohl deren Inhalte als auch das Layout. Grundsätzlich stehen Berichte in den Formaten OpenDocument (ODS, ODT), PDF sowie MS-Excel/-Word zur Verfügung. Alle Einstellungen zu einem Bericht können in einer Berichtsdefinition gespeichert werden und stehen dann dauerhaft zum Abruf bereit.
- Teilnehmerlisten
- Buchungslisten
- Buchungsstatistiken
- Länderstatistiken
Basismodul regasus®profile
regasus®profile bildet als eigenständiges CRM-Modul die Basis einer strukturierten Kundendatenverwaltung. Es erlaubt die Verwaltung von Profilen, in denen die Basisdaten einer Person bzw. die eines Teilnehmers gespeichert werden.
regasus®profile ist ebenfalls ein Basismodul und kann unabhängig von regasus®event genutzt werden.
Profile
- ausgefeilte Adressverwaltung mit korrekter Generierung von Adressetiketten für über 90 Länder
- Freifelder mit definierten Datentypen wie Text, Datum/Zeit, Zahl, Ja/Nein, Werteliste
- detaillierte Profilsuche
- Generierung von Brief- und Adressanreden unter Berücksichtigung von akademischen Graden, Ämtern und Adelsprädikaten
- Kategorisierung von Profilen mit Hilfe von Profilrollen
- Verknüpfung von Profilen durch frei definierbare Beziehungen
Kommunikations-Management
- Versenden vorlagenbasierter E-Mails, z.B. für Einladungen
- Korrespondenzablagesystem für die Kommunikation mit Profilen
- Dokumentverwaltung für Profile
regasus®profile in Verbindung mit regasus®event
Das volle Potential von regasus®profile entfaltet sich, wenn es in Verbindung mit regasus®event eingesetzt wird. So lassen sich Profile auf der Basis von Teilnehmerdaten erzeugen und umgekehrt.
Dabei werden die Daten von Profilen und Teilnehmern miteinander verknüpft und bis zum Ende der Veranstaltung wechselseitig synchronisiert. Dadurch lässt sich über das Profil feststellen, welche Veranstaltungen und Programmpunkte ein Teilnehmer über die Jahre besucht hat.